Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Besuch vom Nikolaus & eine tolle Lesung!

Gestern abend fand die mittlerweile traditionelle Adventlesung mit Monika Krautgartner statt. 180 Gäste waren gekommen, um die gewohnt heiteren, aber auch zugleich besinnlichen Weihnachtsgeschichten aus Monika Krautgartner's Feder zu genießen. Zum krönenden Abschluss des Abends besuchte uns sogar der Nikolaus!

Dass bei Monika Krautgartner's Lesungen die Lachmuskeln kräftig trainiert werden, ist schon bekannt - sicherlich auch ein Grund dafür, dass 180 Gäste ins Bildungshaus gekommen waren, um den Weihnachtsgeschichten zu lauschen. Die Innviertlerin, auf deren Konto inzwischen über 50 Bücher gehen, trägt die Kurzgeschichten stets in sympathischer Mundart vor.

Auch Gedichte gab es zu hören, und eine wahre Weihnachtsgeschichte, die unter die Haut ging. Nachdem sich Monika Krautgartner kurz zurückzog und die Gäste inzwischen gemeinsam "Alle Jahre wieder" und "Es wird scho glei dumpa" sangen, erklang plötzlich Glockengeläut.

Der Nikolaus kam in Begleitung des Krampus und zweier Engerl in den Saal. Aus seinem großen Buch las der Nikolaus, und er hatte natürlich auch eine süße Kleinigkeit für alle Gäste mitgebracht. Eine lange Schlange gab es zum Ausklang des Abends beim Büchertisch - viele erwarben ein Buch als Weihnachtsgeschenk und ließen es natürlich von der Autorin persönlich signieren.

Ein wunderschöner Abend mit ganz besonderer Atmosphäre, der noch gemütlich bei einem kleinen Imbiss auf Einladung des Bildungshauses ausklang!

Zurück