Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Fit in den Frühling - detox und mehr

Kursbeginn:  March 19
Startzeit:  18:00
Endzeit:  20:00

Beschreibung:

 

Der Frühling ist da und für viele steht nun wieder vermehrt Fitness und Gesundheit auf dem Programm. Unterstützend für das körperliche Wohlgefühl wird vielfach „Entgiftung“ und „Entschlacken“ angepriesen.

IST ENTGIFTUNG UND ENTSCHLACKUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH? UM WELCHE „GIFTE“ UND „SCHLACKEN“ GEHT ES DABEI? ÜBER DEN INNERLICHEN FRÜHJAHRSPUTZ SPRECHEN WIR AN DIESEM ABEND, UND VOR ALLEM DARÜBER, WIE WIR MIT DER ERNÄHRUNG DEN KÖRPER BEI DER REINIGUNG UNTERSTÜTZEN KÖNNEN.

Im Frühling wollen wir auch unseren Stoffwechsel so richtig ankurbeln: bittere Gemüsesorten, scharfe Gewürze, vitaminreiches Obst, kalorienarme Lebensmittel – welche Zutaten helfen uns dabei am Besten?Nach einem Impulsvortrag mit wertvollen Ernährungstipps verkosten wir mehrere Frühlings-Snacks und bereiten vitaminreiche Power-Smoothies zu. Die jungen, nun frisch sprießenden Grünpflanzen aus Wald und Wiese spielen dabei eine Rolle!

Inhalte:

• Der Detox-Trend

• Entgiften und Entschlacken

• Volle Power für den Stoffwechsel

• Fasten, aber richtig

• Zubereitung und Verkostung von Getränken und Snacks

 

Referentinnen: Carmen Klammer (Ernährungswissenschafterin) und Jasmin Klammer (Diätologin und Personaltrainerin), www.klammers.at

Seminarbeitrag: 17,– inkl. Pausengetränken, Snacks zur Verkostung und Rezepten.