Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Typisch Mann - typisch Frau

Kursbeginn:  April 24
Startzeit:  18:30
Endzeit:  20:00

Beschreibung:

 

MÄNNER UND FRAUEN KÖNNEN FAST AUF JEDER EBENE IN DER GESELLSCHAFT GLEICH SEIN, UND DOCH GIBT ES EINEN GROSSEN UNTERSCHIED: FRAUEN HABEN EINEN ANDEREN SPRACHSTIL ALS MÄNNER.

Diese finden es nervig, dass Frauen nicht „auf den Punkt kommen“, Frauen mögen den Zahlen-Daten-Fakten-Stil nicht. Männer denken weniger über andere Menschen nach, Frauen wollen durch Reden zu Lösungen kommen. Frauen stellen mehr Fragen, weil sie viel Wert auf Harmonie legen, für Männer dienen Fragen der Informationsgewinnung.

Und doch kann Kommunikation zwischen Mann und Frau funktionieren. An diesem Abend betrachten wir mit einer Portion Humor und dennoch sehr zielgerichtet, wie wir die gender-spezifischen Unterschiede in der Kommunikation nutzen können – sowohl im beruflichen Kontext mit Kolleginnen und KundInnen als auch privat mit PartnerInnen und Familie!

Genießen Sie einen zugleich unterhaltsamen und für den beruflichen und privaten Alltag sehr nützlichen Vortrag.

Inhalte:

• Wer reden will, muss zuhören können

• Emotion versus Information

• Wer fragt, der führt: wer braucht welche Fragen?

• Die richtigen Argumente an der richtigen Stelle

• Unterschiedliches Konfliktverhalten

 

Referentin: Mag.a Beatrix Kastrun (Dipl. Trainerin, Mediatorin, Re-Teaming-Coach, www.kastrun.com)

Seminarbeitrag: 17,– inkl. Aperitif und Knabbergebäck zur Begrüßung.