Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Waldbaden - kraftvoll in den Tag starten

Kursbeginn:  June 18
Startzeit:  07:00
Endzeit:  09:00

Beschreibung:

 

Im Wald zu sein, tut Körper und Seele gut. Die in Japan gängige Therapie „Waldbaden“ ist nun auch bei uns angekommen und wird als außergewöhnlich entspannende und stärkende Auszeit genutzt.

Der Wald mit seinen vielseitigen Heilkräften ist altes Wissen, das neu entdeckt wird. Wenn wir im Wald unterwegs sind, fühlen wir uns im Nachhinein entspannt, erfrischt und kraftvoll. Grund dafür sind u.a. die im Wald vorhandenen „Terpene“ – Stoffe, die unser Immunsystem stärken. Nach einer Tasse Tee zur Begrüßung nehmen wir ein morgendliches Waldbad.

BEI EINEM STREIFZUG DURCH DEN WALD ERWARTEN SIE FUNDIERTE ERKLÄRUNGEN SOWIE PRAKTISCHE ÜBUNGEN, DIE ACHTSAMKEIT UND AUFMERKSAMKEIT SCHÄRFEN–EIN BESONDERER WALD-ERLEBNIS-MORGEN.

Inhalte:

• Waldbaden als Energiequelle

• Aufmerksamkeit und Achtsamkeit schärfen

• Die Heilkraft der Bäume und Waldpflanzen

• Gesundheitstipps zur Selbstanwendung regelmäßiger

Waldbäder

 

Referentin: Mag.a Eva Maria Kobler (Business-, Gesundheits- und Naturcoach, Institut Lebensfreude;

 

 

 

 

www.institut-lebensfreude.at)

Seminarbeitrag: 17,– inkl. Tee, Möglichkeit zum anschließenden Frühstück (exkl.).