Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

ACHTUNG VERSCHOBEN: Lesung Thomas Weber

Kursbeginn:  25. Apr 2019
Startzeit:  19:00
Endzeit:  21:00

Beschreibung:

 

Die Lesung am 25.4. ist abgesagt - Thomas Weber wird am 13. Mai um 18.00 Uhr bei uns zu Gast sein. Die Lesung mit Erfahrungsaustausch und Diskussion findet an diesem Tag im Rahmen unserer regelmäßigen Nachhaltigkeits-Treffs statt (>> mehr Info dazu). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Tag Thomas Webers Tipps und Expertise beizuwohnen - der Abend ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

 

JEDER KANN DIE WELT VERBESSERN! WIR LEBEN ALLE AUF PUMP, DAS HAT SICH HERUMGESPROCHEN. DOCH WAS HILFT ES ZU WISSEN, DASS JEDER VON UNS MAXIMAL 6,8 KILO CO2 AM TAG VERBRAUCHEN DÜRFTE – NUR DANN WÄRE DER CO2-AUSSTOSS FÜR UNSEREN PLANETEN VERTRÄGLICH.

Dass fast jeder von uns in der sogenannten entwickelten Welt über seine Verhältnisse lebt, das haben wir zwar längst verinnerlicht, aber wie lässt es sich trotzdem gut leben? Dieses Buch gibt konkrete Antworten und bringt Aufklärung in das Tohuwabohu aus Geboten und Behauptungen.

All unser Tun, alle Produkte des Alltags werden mit Punkten bewertet. So kostet z.B. eine Tasse Tchibo-Kaffee 0,8 Punkte und ein Liter Mineralwasser 9 Punkte. 100 Kilometer im Zug kosten 27 Punkte, ein Radausflug mit Freunden oder eine Wanderung ist „gratis“. Dieses Punktesystem ist wissenschaftlich fundiert und bildet die Basis, auf der Thomas Weber alltagstauglich weiterdenkt.

Thomas Weber lebt und arbeitet in Wien als Journalist und Herausgeber von „The Gap“ (Magazin für Glamour und Diskurs) und „Biorama“ (Magazin für nachhaltigen Lebensstil).