Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Advent in Sankt Magdalena

Auch in diesem Jahr erfreuten zwei alljährliche Fixpunkte im Programm die Gäste! Monika Krautgartner las aus ihrem neuen Weihnachtsbuch, Klaus Huber bot einen Abend zu "Weihnachten in aller Welt".

Die beiden wunderschönen Adventlesungen, die mittlerweile im Bildungshaus Tradition geworden sind, begeisterten in gewohnter Manier das Publikum. 300 Gäste waren insgesamt gekommen, um den weihnachtlichen Texten zu lauschen.

Monika Krautgartner las heitere, aber auch besinnliche Kurzgeschichten und Gedichte in Mundart. Im Mittelpunkt stand ihr neues Weihnachtsbuch mit dem Titel "Bei uns gibt's wieder Würstel". Das Highlight des Abends war neben den Texten zweifelsohne der Besuch des heiligen Nikolaus in Begleitung zweier Engel und des Krampus, die natürlich auch Schokolade für die Gäste mitgebracht hatten!

Klaus Huber gestaltete ein tolles Programm zum Thema "Weihnachten in aller Welt". Besonders eindrucksvoll waren seine Erzählungen und persönlichen Erlebnisse in den fernen Ländern - schließlich hat er den finnischen Weihnachtsmann, der dort "Joulopukki" genannt wird, schon persönlich getroffen! Die musikalische Begleitung durch Musikprofessor Robert Höfler animierte alle - wirklich ALLE - Gäste zum Mitsingen - so entstand ein großer Chor im Saal, der Weihnachtslieder anstimmte!

Da bleibt uns nur noch zu sagen: wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Alle News
DSC_0461.JPG
Lesung Klaus Huber
DSC_0449.JPG
Robert Höfler
IMG-20181203-WA0008.jpg
Die Begleiter des Nikolaus alias Monika Krautgartner