Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Auftakt zum Projekt "Nachhaltig leben - JETZT"

Gestern abend fand das erste Projekt-Treffen zum Thema "Nachhaltig leben" statt - 25 Interessierte tauschten Infos, Wissenswertes und Erfahrungen zum Thema Müllvermeidung aus. Das nächste Treffen findet am 15. April statt - mitmachen ist natürlich noch möglich!

Bis in den Herbst 2019 läuft das Projekt "Nachhaltig leben - JETZT" in Sankt Magdalena. Gemeinsam mit dem Ökosozialen Forum OÖ wurde das Projekt ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass sich möglichst viele Interessierte treffen und einander das weitergeben, was sie wissen und bereits zum nachhaltigen Leben beitragen.

Das sind Einkaufstipps, Ab-Hof-Verkaufsstellen, empfohlene Produkte, Internet-Seiten, Rezepte und vieles mehr. Einer kennt eine Möglichkeit, Milchprodukte in Glasbehältern statt in Bechern zu kaufen, die andere hat ein tolles Rezept für selbstgemachte Zahncreme zu empfehlen. Die nächste kennt eine Plattform, wo Lebensmittelüberschüsse zur Verfügung gestellt werden können, ein anderer weiß, wo Waschmittel zum Selbstabfüllen verkauft wird.

Beim ersten Treffen konnten zahlreiche Tipps zur Müll- und Plastikvermeidung in Küche, Bad und Haushalt gesammelt werden, es wurde eifrig diskutiert und jede/r konnte seine ganz eigenen Pläne schmieden für die nächsten kleinen Schritte, die ohne viel Aufwand und Verzicht getan werden können - für einen enkerltauglichen Planeten.

Hier geht es zum Nachbericht und Fotoprotokoll (inkl. Tipps und Links) des ersten Treffens>> https://xn--kosozial-m4a.at/oberoesterreich/nachbericht-1-treffen-vom-plastik-planet-zu-zero-waste/

Das nächste Treffen findet am Montag, 15.4. von 18.00 - 20.00 Uhr statt - Themenschwerpunkt: Regionaler und saisonaler Genuss. Jede/r Interessierte/r ist herzlich eingeladen, dazuzustossen!

Anmeldung zwecks Platz-Planung erbeten unter Officesanktmagdalenaat

Alle News