Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Ein Geburtstagsfest über Linz

Judith W. Taschler, die in Linz geborene und nun in Innsbruck lebende Autorin las gestern abend bei uns aus ihrem 7. Roman: "Das Geburtstagsfest" - mit Cello, Prosecco und selbstgebackener Sachertorte.

Ein toller Lesungsabend wurde gestern den über 80 Gästen geboten: die mehrfach ausgezeichnete Autorin Judith W. Taschler war zu Gast. "Das Geburtstagsfest" lautet der Titel ihres im April erschienenen Romans.

Es geht um den gebürtigen Kambodschaner Kim Mey, dessen Leben in Österreich glücklich und in geordneten Bahnen verläuft, bis ihn an seinem fünfzigsten Geburtstag seine Frau Ines mit einem Geburtstagsfest überrascht. Als Überraschungsgast taucht nämlich Tevi Gardener auf - mit ihr war Kim als Kind aus dem zerstörten Kambodscha geflohen... Das mittlerweile 7. Buch Judith W. Taschlers handelt in gewohnter und bei ihren Fans so beliebter Art von Beziehungen, Schicksalen und Liebe.

Beim gemütlichen Empfang im Foyer genossen die BesucherInnen Prosecco und herrliche Sachertorte, die Judith Taschler selbst gebacken und für "das Geburtstagsfest" mitgebracht hatte. Einen besonderen Rahmen bekam der Abend durch einen Cellisten, der vier wunderbare Stücke spielte.

Persönliche Einblicke gab das Interview mit der Autorin, das die Buchhändlerin Sabine Weissensteiner (Buchhandlung Fürstelberger, Linz) führte - von ihr war auch der Büchertisch gestaltet, bei dem viele Gäste die Gelegenheit nutzten und ein Buchexemplar mit Signierung der Autorin erwarben.

***

Nach der Sommerpause der Lesungen finden im Herbst wieder sehr vielseitige und spannende Lesungsabende in Sankt Magdalena statt - hier eine (noch nicht vollständige) Vorschau:

25.9.: Roman Sandgruber - Rothschild (Wissenschaftsbuch des Jahres 2019)
30.9.: Bernhard Aichner 
20.11.: Katrin Rönicke - Beate Uhse / Ein Leben gegen Tabus
3.12.: Monika Krautgartner (Adventlesung)
9.12.: Klaus Huber (Weihnachtslesung)

Alle News