Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung für Sankt Magdalena!

Bereits zum zweiten Mal durften wir das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung entgegennehmen. Nach der Erstzertifizierung im Jahr 2020 freuen wir uns, nun wieder bis 2026 Aktivitäten für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umzusetzen!

Das Österreichische Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung zeichnet Betriebe aus, die sich nachhaltig für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einsetzen. Diese Woche durften wir dieses Gütesiegel wieder entgegennehmen - es ist uns eine Ehre!

Zufriedene und vor allem gesunde MitarbeiterInnen sind das Kapital jedes Unternehmens, davon sind wir in Sankt Magdalena überzeugt - nicht zuletzt, weil wir uns vieler Stammgäste erfreuen. Da sollen nicht nur der Seminarraum, die Verpflegung und das Ambiente perfekt passen. Es liegt uns besonders am Herzen, dass unsere Gäste von MitarbeiterInnen empfangen werden, denen es gut geht und die mit vollem Elan in Sankt Magdalena arbeiten! Ein wichtiger Baustein ist da die physische und psychische Gesundheit.

Dahinter steckt mehr, als der vielzitierte Obstkorb für die Mitarbeitenden. Vor der Rezertifizierung mit dem Gütesiegel gibt es eine umfassende Analyse vergangener Gesundheitsmaßnahmen und eine ausführliche Planung für die kommenden drei Jahre. Die behandelten Themen sind vielschichtig: sie reichen von gesunder Ernährung über Bewegung bis hin zu wertschätzender Kommunikation und Teamgeist.

Neu angeschafft wurden etwa heuer bereits zwei E-Bikes, die ausschließlich den MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen. Sehr beliebt sind auch die regelmäßigen Termine bei einer Shiatsu-Praktikerin, die direkt zu uns in den Betrieb kommt.

Für die Auszeichnung bedanken wir uns nochmals ganz herzlich und gehen mit einer großen Portion Motivation in die nächsten drei Jahre betriebliche Gesundheitsförderung!

Alle News