Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Obmannwechsel in unserem Trägerverein

45 Jahre ist das Bildungshaus Sankt Magdalena bereits alt – im Mai 1976 wurde es feierlich eröffnet. Zur Aus- und Fortbildung der MitarbeiterInnen des Raiffeisensektors und des Genossenschaftswesens wurde es errichtet und dementsprechend vom bereits seit 1950 bestehenden Raiffeisen Bildungs- und Förderungsverein getragen.

Mittlerweile erfreut sich das Bildungshaus mit Blick über die Stadt großer Beliebtheit bei Teilnehmer*innen aus ganz Oberösterreich und über das Bundesland hinaus. Es hat sich als Seminarhotel und professioneller Ort für Tagungen und Konferenzen etabliert - nicht zuletzt dank der stetigen Loyalität des Trägervereins.

ÖR Jakob Auer stand diesem 22 Jahre als Obmann vor. In dieser Zeit wurde viel geschaffen: drei große Revitaliserungs-Etappen sowie laufende Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung machten das Haus zu dem, was es heute ist. Bei der gestrigen Generalversammlung legte Jakob Auer seine Obmannschaft zurück und übergab diese an ÖR Walter Lederhilger. Walter Lederhilger ist Genossenschaftsanwalt im Raiffeisenverband OÖ, Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenbank Region Kirchdorf und Landwirt.  

Alle News
PA.jpg
v.l.: Mag. Günter Lengauer (Geschäftsführer), Landeshauptmann Thomas Stelzer, ÖR Walter Lederhilger, ÖR Jakob Auer, Dr. Heinrich Schaller