Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Österreichisches Umweltzeichen für Sankt Magdalena

Nachhaltigkeit wird in Sankt Magdalena groß geschrieben - so wie wir uns für die Bildung als nachhaltiges Gut einsetzen, möchten wir es auch für die Umwelt tun. Daher war es uns ein Anliegen, das Österreichische Umweltzeichen zu erlangen und unseren Betrieb in sämtlichen Bereichen nachhaltig zu führen.

Vom Druckerpapier bis zum Frühstücksjoghurt, von der hauseigenen Wäscherei bis zur Mülltrennung im Seminarraum: es ist uns ein großes Anliegen, in sämtlichen Bereichen unseres Bildungshauses nachhaltig zu wirtschaften. Unser Ziel war es, das Österreichische Umweltzeichen zu erlangen - das ist uns gelungen und seit wenigen Tagen dürfen wir uns als zertifizierter Betrieb präsentieren.

Vieles war in punkto Nachhaltigkeit bereits in den letzten Jahren erreicht, etwa die große Photovoltaikanlage auf dem Bildungshaus-Dach, wassersparende Armaturen in den Hotelzimmern und eine eigene In-House-Wäscherei mit modernen Dosieranlagen.

Im Prozess der Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen konnten wir weitere wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und achtsamem Umgang mit den Ressourcen gehen. In der Küche wurde so manches Lebensmittel durch ein Bio-Produkt ersetzt; die Energiequellen wurden analysiert.

Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen und führen diese Auszeichnung als sichtbares Zeichen für unser Engagement für die Umwelt. Gemeinsam mit allen unseren MitarbeiterInnen und Gästen übernehmen wir ökologische und soziale Verantwortung.

Detaillierte Information zum Österreichischen Umweltzeichen finden Sie auch hier in unserer Gästeinformation.

Alle News