Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Vienna calling! Betriebsausflug 2018

Das Bildungshaus-Team machte sich auf den Weg in die Bundeshauptstadt! Bei wunderbarem Herbstwetter genossen wir das Programm. Der Betriebsausflug verlief ganz genau so, wie wir es im Bildungshaus bei den Seminaren pflegen: Bildung und Genuss - von beiden Komponenten muss etwas dabei sein!

Nach einer sehr interessanten Führung durch den Wiener Zentralfriedhof kehrten wir im Gasthaus Figlmüller ein und speisten Original Wiener Schnitzel. Weiter ging es zur Hofburg und der OÖ Nationalbibliothek, wo wir einzigartige Einblicke erleben durften: u.a. das Gipsfigurenkabinett in den unterirdischen Räumen der Hofburg, zu dem auch spannende geschichtliche Anekdoten erzählt wurden.

Danach verbrachten wir freie Zeit, die von den einen zum Bummeln auf der Mariahilferstraße und von den anderen für einen Besuch im Alt-Wiener Kaffeehauses Hawelka genutzt wurde. Was wäre ein Wien-Ausflug ohne Kaffee und ofenwarmem Apfelstrudel!

Zurück in Linz klang unser Betriebsausflug gemütlich im Glorious Bastards aus - schön war's!

Alle News