Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Schatzweg 177
4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
rezeption@sanktmagdalena.at

Buchung | Kontakt

Das Bildungshaus hatte Geburtstag!

Die Freude über die Wiedereröffnung am 19. Mai war groß - fast hätte sie uns vergessen lassen, dass dieser großartige Tag zugleich der 45. Geburtstag des Bildungshauses war! An diesem Tag im Jahre 1976 öffnete Sankt Magdalena zum ersten Mal hier über Linz seine Türen.

Am 19. Mai 1976 öffnete das Bildungshaus Sankt Magdalena, damals Bildungszentrum St. Magdalena, seine Pforten. "Ein neues Bildungszentrum für die Landbevölkerung im Raum Linz", "OÖ ist um ein attraktives Bildungsheim reicher" und "Schule, Hotel, Freizeitzentrum und Zuhause" lauteten die Schlagzeilen in den Zeitungen damals. Manche dieser Begriffe (wie etwa das Bildungsheim) belächeln wir heute, manche würden wir tatsächlich heute noch sinnbildlich verwenden und unterstreichen: Sankt Magdalena soll ein Ort zum rundum Wohlfühlen sein, ein Zentrum der Begegnung, an dem man lernen und wohnen kann, sich entspannen und aktiv sein kann.

Fünf große Bauetappen gab es inzwischen, in denen das Haus erweitert, umgebaut und renoviert wurde. Die letzte davon fand sogar während der Coronazeit im Sommer 2020 statt, sodass nun nach der Wiedereröffnung 29 neue Hotelzimmer und ein gänzlich neu eingerichtetes Restaurant die Gäste überraschen werden.

Sowohl zum Geburtstag als auch zum Abschluss der Umbauphase konnte es aufgrund dieser besonderen Zeit keine große Feierlichkeit vor Ort geben - umso herzlicher laden wir Sie ein, uns individuell zu besuchen und ein Getränk auf der sonnigen Terrasse oder im neuen Restaurant zu genießen. Zum 50. Bildungshaus-Geburtstag gibt es eine umso größere Feier, versprochen!

Alle News