Zum Inhalt springen
×

HOTELZIMMER-DIREKTBUCHUNG


KONTAKT

Bildungshaus Sankt Magdalena Dr. Erwin Wenzl Haus Schatzweg 177 4040 Linz

+43 (0)732 / 25 30 41-0
+43 (0)732 / 25 30 41-35
office@sanktmagdalena.at

Sankt Magdalena für OÖ Vereine!

Vereine und ehrenamtliche Arbeit ist unheimlich wichtig für die Gesellschaft! Daher gibt es die OÖ Vereinsakademie, die im Bildungshaus Sankt Magdalena ihren Sitz hat. Gestern wurden bei uns einige VereinsfunktionärInnen "steuerfit" gemacht!

Die OÖ Vereinsakademie bietet laufend Kurzseminare zu verschiedensten Themen an, die für die Arbeit der VereinsfunktionärInnen wichtig sind. Gestern war Steuerberaterin MMag.a Maria Winklhofer eingeladen und erklärte ausführlich die Steuerpflichten für Vereine, die Bestimmungen für die Abhaltung von Vereinsfesten und die Registrierkassenpflicht.

Alle Anwesenden konnten auch individuelle Fragen mit der Expertin klären und sind nun gerüstet für den Sommer mit zahlreichen Vereinsveranstaltungen.

Die nächsten Seminartermine und der Foliensatz des gestrigen Steuerseminars stehen auf www.vereinsakademie.at bereit!

Zurück